Sebert Wurst nach Hausmacherart

Tierwohl ist uns eine
Herzensangelegenheit !

...denn Fleischqualität
beginnt bei der Haltung !

Achtung vor Natur und Tier...

Die Tiere, die das Fleisch für unsere begehrten Spezialitäten liefern, kommen von Landwirten aus unserer Region. 
Mit artgerechter und tierfreundlicher gesunder Aufzucht wachsen Schweine und Rinder heran.

Wo normalerweise für die Schweinemast nur ein halbes Jahr investiert wird, nehmen wir uns mehr Zeit. Dadurch erhalten wir ausgereifteres Fleisch in besserer Qualität.

Zudem sorgen wir für kurze Transportwege und stressfreien Umgang mit den Tieren vor und während unserer hauseigenen Schlachtung, die nur durch speziell ausgebildetes Personal durchgeführt wird.

fas fa-quote-right

Landwirte...

 
fas fa-quote-left

mit uns entsprechender Philosophie sind unsere Partner für die externe Tieraufzucht.

Der tiergerechte Umgang ist für uns eine Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit.

fas fa-handshake

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Getreu unseren natürlichen Qualitätsvorgaben beliefern uns auch ausgesuchte Landwirte der Region.
Das Wohlergehen der Tiere wird auch dort durch artgerechte Aufzucht, Gruppenhaltung auf Stroh bzw. Weidemöglichkeiten und viel Platz garantiert bis die Tiere durch kurze Transporte stressfrei ihrer Bestimmung zugeführt werden.

 

Natürlicher Futter ...

Die Schweine und Rinder, die wir in unserem Betrieb verarbeiten, erhalten nur natürliches Futter ohne Gentechnik sowie eine ergänzende Mineralstoffmischung in der Winterzeit.

Präventive Antibiotikagaben und Wachstumsförderer sind bei uns ein absolutes "no go" !

 

 

 

 

 

 

 
 

Ich wollt' ich wär ein Huhn...

Auch die Hühner, die unsere guten Landeier legen, leben im Freien mit viel Luft, Licht und "guter Laune" ;-)

Image
Image
Image